Bohnermaschinen Übersicht

By | 23. Juli 2018

In unserem Bohnermaschine Test oder besser unserer Bohnermaschinen Übersicht möchten wir Ihnen gerne die fünf meist gekauften Bohnermaschinen etwas näher vorstellen.

Floorboy XL-300

Overmat Industries B.V. 17600 Floorboy XL-300 für Reinigung und Pflege von Fußböden. Der Floorboy XL-300 ist eigentlich die einzige “Nur Bohnermaschine” bei uns. Durch ihr höheres Gewicht kann Sie den Bohnermaschine Test auf unserem Büroparkett mit einem Gut bis Sehr Gut abschliessen. Die Arbeit des Floorboy XL-300 ist aber etwas aufwendiger. Zuerst sollte der Boden abgesaugt und feucht durchgewischt werden. Oft hat man kleinere Steine oder Sand auf dem Parkett. Diese würden sonst beim Bohnern mit verarbeitet und machen unschöne Kratzer in das frisch gebohnerte Parkett. Da der Floorboy auch für grössere Räume geeignet ist wäre ein längeres Anschlusskabel wünchenswert. Mit seinem Gewicht von 17KG ist diese Bohnermaschine mit Abstand das schwerste Gerät im Test.
Der Floorboy ist die teuerste Bohnermaschine in unserem Bohnermaschine Test. Dieser ist aber durch die hochwertige Verarbeitung absolut gerechtfertigt. Der Floorboy eignet sich auch für größere Flächen. Durch verschiedene Polierscheiben kann der Floorboy genau Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

[produkte ad=”true” mini=”true” marken=”overmat-industries-b-v” ids=”45″ horizontal=”true” ]

Kärcher 1.056-820 FP 303 Saugbohner

Gerade für kleinere Flächen kann man auch den von Kärcher in Deutschland hergestellten FP 303 Saugbohner verwenden. Sein größter Minuspunkt ist das fehlende Gewicht des Saugbohners. Positiv ist das lange Anschlusskabel mit 7m. Durch das fehlende Gewicht bei 7KG wird nicht genug Druck auf die Polierscheiben ausgeübt werden. Oder man selbst übt mehr Druck auf die Bohnermaschine, was mit der Zeit doch recht schweisstreibend ist. Für kleinere Flächen OK, für größere Flächen nur mit Kraftaufwand zu empfehlen.

[produkte ad=”true” mini=”true” ids=”49″ horizontal=”true” ]

Hoover F 38 PQ Saugbohner

Der Hoover F 38 PQ ist ebenso wie die Bohnermaschine eher etwas zu leicht für größere Flächen. Auch das Gerät von Hoover kann mit unterschiedlichen Polierscheiben auf den jeweiligen Untergrund angepasst werden. Laut Kundenbeschwerden auf Amazon soll die Ersatzteilversorgung nicht die beste sein. Solange man keine Ersatzteile benötigt kann aber auch der Hoover F 38 PQ mit den oben angeführten Einschränkungen bedingt empfohlen werden. Der Aktionsradius ist durch sein Anschlusskabel mit 5m im Haushalt ausreichend.

[produkte ad=”true” mini=”true” ids=”70″ horizontal=”true” ]

DirtyDog

Mit nicht einmal 4KG ist der Dirty Dog eine der leichtesten Bohnermaschine im Test. Auch hier gilt das ein erhöhter Kraftaufwand auf die Poliermaschine ausgeübt werden muss um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Auch der Dirty Dog besitzt wie der Floorboy 300XL keine Saugvorrichtung. So muss auch hier der Untergrund vor dem Polieren dementsprechend vorbereitet werden. Eine Kabellänge von 4m sollte im Haushalt ausreichend sein.

[produkte ad=”true” mini=”true” ids=”54″ horizontal=”true” ]

Bohnermaschine Poliermaschine 180W von ECD Germany

Die Poliermaschine von ECD ist mit 3,2KG die mit Abstand leichteste Poliermaschine in unserem Test. Den Nachteil des fehlenden Gewichts kann sie aber mit der dadurch folgernden Flexibilität ausgleichen. Für kleine Flächen empfehlenswert, aber bei größeren Räumen sollte man doch auf ein größeres Gerät ausweichen.

[produkte ad=”true” mini=”true” ids=”62″ horizontal=”true” ]

Fazit zu unserem Bohnermaschine Test

You get what you pay for. Seltener konnte ich in einem Produkttest dieses Sprichwort anwenden. Mit dem steigenden Preis der einzelnen Bohnermaschine steigt auch die Qualität des Polierergebnisses sowie der Gerätequalität. Sollte man die Bohnermaschine oft einsetzen oder im semiprofessionellen Bereich damit arbeiten wollen geht am Floorboy 300XL eigentlich kein Weg vorbei. Für den gelegentlichen Gebrauch in den eigenen vier Wänden ist eine Bohnermaschine aus dem preislichen Mittelfeld aber auch ausreichend.